Allgemein

Meine Tour de France

Ende Juni bin ich mit der Truppe vom Rennradclub Essen Kettwig zur Etappenfahrt gestartet. Unsere „Tour de France“ führte uns durch die französischen Seealpen und Korsika. Die echte Tour de France konnten wir leider nur von der Ferne verfolgen, aber wir hatten eine tolle Zeit. Ein tolles Team, tolle Touren und tolles Wetter.

Der Trip war eine schöne Abwechslung von meinem sonst so strukturierten Intervalltraining. Mental war ich im Urlaubsmodus und konnte ein wenig extra Raddruck aus Frankreich 

 

                    Verpflegungsstation

Auf meinem Rückweg aus Frankreich habe ich noch einen Abstecher zum Ostseebad Damp gemacht. Hier fand erstmalig die Mitteldistanz Ostseeman 113 statt. Das Wochenende war eine schöne Kombination aus Sport und Urlaub: Tagsüber Triathlon, abends Schlager und Fischbrötchen. Auch wenn es nur für den dritten Platz gereicht hat, bin ich mit dem Rennen zufrieden. Mein Schwimmen war nicht gut und meine Beine noch ein wenig müde von den französischen Bergen, aber ich konnte mich durch das Feld nach vorne arbeiten und als 3. Frau die Ziellinie überqueren. Das Rennen kann ich allen sehr empfehlen, die eine professionell organisierte Veranstaltung mit viel Urlaubsflair genießen möchten.