Allgemein

EINE SEHR ANDERE SAISON 2020

Mein erster Newsletter im Jahr 2020 begann so:

„2020 wird ein spannendes Jahr, für das ich mir viel vorgenommen habe!”

Ich war im Las Playitas auf Fuerteventura, habe das Jahr 2019 mit 201.9 km Radfahren verabschiedet und das neue Jahr mit einem 20.20 km-Lauf begrüßt.

Das Training lief gut und mein Rennkalender nahm Form an.  

Ich freute mich auf die Saison und darauf, meine Sponsoren und Partner auf diesen Rennen zu präsentieren:

29.03. Half distance Challenge Salou, Spain

KLAGENFURT, AUSTRIA – JULY 01: Mareen Hufe of Germany celebrates winning IRONMAN Austria-Karnten on July 1, 2018 in Klagenfurt, Austria. (Photo by Bryn Lennon/Getty Images for IRONMAN)

10.05. Olympic distance Buschhuetten, opening of German tri season

22.05. Moonlight run Wesel

31.05. IRONMAN Brazil

21.06. Half distance indeland triathlon

28.06. IRONMAN Frankfurt

19.07. Half distance Nordhausen, German Championships

02.08. Half distance Frankfurt City Triathlon

23.08. Ironman 70.3 Duisburg

 

Ich hatte die Flüge und Hotels für die Challenge Mitteldistanz in Salou und für den IRONMAN Brasilien bereits gebucht. Und dann kam alles anders.

 

 

 

Im März bin ich von Fuerteventura nicht zum Rennen nach Salou geflogen, sondern aus dem Lock Down in Spanien nach Hause.   Im März konnte man oft erleben, dass das, was gestern noch unvorstellbar war, morgen schon Realität sein kann. Im April war spätestens klar, dass es kein normales Triathlonjahr wird. Das volle Ausmaß und die Dauer der Pandemie war mir aber noch nicht bewusst. Auch jetzt stecken wir noch mittendrin und die Pandemie wird uns auch noch eine ganze Zeit beschäftigen. Es war nicht immer leicht, die Motivation für das tägliche Training aufrecht zu erhalten. Aber es gab mehr Sonnenschein als Regen. Ich habe mich fit gehalten und auf Sicht geplant. Die Rennmöglichkeiten, die sich auftaten, habe ich genutzt. Immerhin habe ich in diesem Jahr 5 Triathlon bestreiten und 5 Rennen als Siegerin beenden können.

01/2020     1. Vereinsmeisterschaft TV Voerde, 1000 m Schwimmen
02/2020     2. Grand Tarajal Triathlon, Olympische Distanz
06/2020     1. Frühjahrstriathlon TV Voerde, Olympische Distanz
07/2020     1. Duisburger Zeitfahrcup, Einzelzeitfahren 34 km
07/2020     1. Leipziger Triathlon, Olympische Distanz
08/2020     1. Knappenman, Mitteldistanz
09/2020     8. Ironman 70.3, Tallinn

 Nicht schlecht für ein Jahr, in der die Pandemie das Zepter in der Hand hat. Hier einige Impressionen:

Der europäische Herbst kommt in großen Schritten und ich nutze die Offseason, um meine Probleme am hinteren Oberschenkel auszukurieren.

Ich bin stolz, dass meine Partner mir auch in dieser besonderen Saison den Rücken stärken. Auf Euch ist Verlass – vielen Dank dafür!